Wissenspfad für Kinder

 

Finde die Antworten!

 

Du bekommst jetzt einen Fragebogen und kannst Dich damit auf eine Tour durch das Museum begeben. Beantworte alle Fragen über die Geschichte der Feuerwehr und Dich erwartet am Ende eine kleine Überraschung. Die Antworten auf diese Fragen findest Du verteilt im Museum. Dazu suche einfach die überall versteckten Nummern. In der Nähe dieser Nummern findest Du die Antwort, die Du brauchst. Natürlich dürfen Dir Deine Eltern, Deine Oma, Dein Opa, Dein Bruder oder Deine Schwester helfen.

 

 

Schreibe die Antworten in den Fragebogen und gebe diesen einfach an der Kasse oder beim Museumsteam ab. Für Deine tolle Leistung bekommst Du von uns ein kleines Geschenk.

 

 

 

 

H i l f e

 

 

Der kleine Drache Grisu ist heute zu Besuch im Feuerwehrmuseum Augsburg. Kurz vor Dir kam er durch die Tür marschiert und lief gleich in die Ausstellung.

Aber oh Schreck! Jetzt ist er ist weg! Wo kann er nur sein?

 

Kannst Du uns helfen ihn zu finden? Suche bitte im ganzen Museum nach Grisu. Wenn Du ihn gefunden hast sage uns doch gleich Bescheid! Zur Belohnung haben wir ein kleines Geschenk für Dich!

 

Gilt nicht bei Gruppen!